Spinnen im Zelt, Nebel bei Sonnenschein

„Wer hat meinen Schlafsack zugenäht?“
„Ich bring uns morgen Kuchen mit“
„Mach die Marmeladegläser zu, sonst kommen die Bären“
(Ich laufe auf diese Ansage hinaus, um Grizzlys zu suchen, damit ich sie am Bauch kraulen kann)
„Bin morgen am Triathlon, lasst mir was übrig“
und Eine sitzt am Tisch mit Piratenklappe (meinen schwarzen Seidenstrumpf hat sie dafür entwendet) und schwenkt den Zinnkrug.

CampNaNo. Eine Truppe, so motiviert wie noch nie. Rekorde werden eingestellt, Ziele noch höher geschraubt. Jeden Abend (manche sogar auch schon in der Früh) treffen wir uns in unserer selbstgebauten Realität und schreiben weiter. Nicht für den Wordcount, einfach so für uns. Posten, als würden wir an unseren Projekten arbeiten. Falsch: an einem gemeinsamen Projekt! Outcasts, die sich zusammenrotten, wissen, dass sie hier, wo sie gerade sind, in Sicherheit sind. Geschützt vor den Aliens, die sich „Normale Menschen“ nennen. Ja, das tut gut!

Ich habe derzeit Urlaub vom Day Job. Werde danach wohl wieder neu eingeschult werden müssen, die Orientierung suchen. Aber ja, das gehört dazu. Aber genug der Wirklichkeit. Montag – Hitze. Flucht. Recherche im Waldviertel, in der Blockheide. Mit der „echten“ Kamera, Smartphones sind zum Knipsen da, fotografiert wird mit der Spiegelreflex. Nach 951 Fotos (nein, ich habe kein Komma vergessen), ebensovielen Gelsenstichen (bevor ich draufkomme, dass ich ja eh einen Insektenspray im Rucksack habe), einer gratis Autowäsche inklusive Fahrsicherheitstraining in einem heftigen Gewitter bei Horn auf der Rückfahrt – erledigt und glücklich wieder daheim. Blockheide, ich komme wieder. Wenn ich keinen Filter vor der Linse brauche, um Nebel zu sehen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Klügere gibt nach – und wächst um die Kurve

Übermorgen ziehe ich wieder los. Dieses Mal erst in die Arche Noah, dann zu Birgit. Die Arche wird wieder zur Recherche erklärt, bei Birgit wird – na, was denn wohl?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s